Über Leseleidenschaft

Leseleidenschaft ist mehr als nur ein Hobby

Leseleidenschaft ist sowohl die unendliche Begeisterung zur geschriebenen als auch zur gesprochenen Literatur. 
Leseleidenschaft ist aber ebenso der Grund, weshalb Buecherloewe ~BL und I_love_books  ~Ilb einst Freunde wurden und beschlossen, von nun an gemeinsam über die Welt der (Hör-)Bücher, eBooks und der digitalen Medien zu bloggen.

Team Leseleidenschaft
Die Leseleidenschaft-Mädels
~Ilb & ~BL
Rezensionsanfragen

Liebe Autoren & Verlage,

wir sind immer auf der Suche nach interessanter Literatur - auch gern abseits des Mainstreams - und würden uns sehr freuen, Ihr (Hör-) Buch / eBook rezensieren zu dürfen.

Bitte nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Seiten

I_love_books

Hallo zusammen,

was kann ich euch über mich erzählen? Nun, das Lesen war schon von Klein auf eines meiner Fenster in die große, weite Welt. Ich konnte den “Geheimen Garten” aufsuchen, in das Grab des Tutenchamun’s krabbeln, die Galaxie erforschen – ohne auch nur den Gedanken darüber verschwenden zu müssen, dass das tatsächliche Abenteuer für mich im Rollstuhl fast unerreichbar ist.

Die Welt der Bücher war also schon immer irgendwie “meine Welt”. Genau diese “Leseleidenschaft” teile ich mit anderen und habe deswegen angefangen zu bloggen. Mein Beiträge umfassen einen bunten Mix aus Eindrücken und Rezensionen über Bücher und digitale Medien.

Ich habe eine genetisch bedingte Muskelschwäche namens SMA und bis vor ein paar Jahren gab es mich nur in der Konstellation: Nicci und dutzende dicke Wälzer. Doch die Kraft ließ nach und die gedruckten Bücher musste ich immer mehr durch digitale Medien ersetzen. Man bin ich froh, dass es Hörbücher und eBooks gibt, denn ein Leben ohne Literatur ist für mich undenkbar!

Aufgrund meiner persönlichen Erfahrung ist mir in den letzten Jahren immer mehr bewusst geworden, wie wichtig Hörbücher und eBooks für Menschen mit körperlichen Einschränkungen sind. Deswegen liegt es mir sehr am Herzen, genau diese Medien publik zu machen, damit auch zukünftig weiterhin Literatur ohne Barrieren für Jedermann zugänglich ist.

Eure ~Ilb

IT-Rezensionen von I_love_books

Neben der Literatur bin ich auch sehr an technischen Dingen und Software interessiert. Deshalb habe ich im Jahre 2013 begonnen, IT-Rezensionen für das Online-Magazin Chip.de zu schreiben. Meist beschäftige ich mich dann mit Themen rund um Design-Programme sowie Office-Lösungen.
Veröffentlicht amIT-Rezension bei Chip.de
17.04.2013Windows 8 für Anwender (Video)
03.07.2013Adobe Muse – Das große Training
20.08.2013Textverarbeitung und Layout mit Pages (Online-Training)
21.10.2013E-Books produzieren (Videotraining)

Zitate, aktueller Lesemarathon & (Hör-)Buch Challenges





2016 Reading Challenge



2016 Reading Challenge


I_love_books has
read 35 books toward
her goal of
130 books.


hide











Kleiner Einblick in den aktuellen Lesemarathon





















































goodreads.com





Leseziele 2012-2015:
goodreads_Ilb_2012-2015

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar verfassen

NetGalley-Mitglied
Professioneller Leser
Find us @
Blogverzeichnis - Bloggerei.de

Follow



Neu! News-Anmeldung

Möchten Sie die Neuigkeiten von unserem Blog per eMail erhalten? Dann melden Sie sich bitte an.