Über Leseleidenschaft

Leseleidenschaft ist mehr als nur ein Hobby

Leseleidenschaft ist sowohl die unendliche Begeisterung zur geschriebenen als auch zur gesprochenen Literatur. 
Leseleidenschaft ist aber ebenso der Grund, weshalb Buecherloewe ~BL und I_love_books  ~Ilb einst Freunde wurden und beschlossen, von nun an gemeinsam über die Welt der (Hör-)Bücher, eBooks und der digitalen Medien zu bloggen.

Team Leseleidenschaft
Die Leseleidenschaft-Mädels
~Ilb & ~BL
Rezensionsanfragen

Liebe Autoren & Verlage,

wir sind immer auf der Suche nach interessanter Literatur - auch gern abseits des Mainstreams - und würden uns sehr freuen, Ihr (Hör-) Buch / eBook rezensieren zu dürfen.

Bitte nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Seiten

Das Team

Von links: Bikerandi im Hintergrund mit dem tollen Hütchen ;-), davor I_love_books und rechts daneben ist Buecherloewe

Von links: Bikerandi im Hintergrund mit dem tollen Hütchen ;-), davor I_love_books und rechts daneben ist Buecherloewe

Ich glaube, da es viele neue Follower auf unserem (Hör-)Buch-Blog gibt, ist es an der Zeit, die Personen hinter Leseleidenschaft.de kurz vorzustellen…

Alles begann ca. im August 2011 damit, als sich zwei Büchernärrinen namens ~Buecherloewe und ~I_love_books bei der allseits bekannten Plattform Lovelybooks kennen lernten. Es ging sogleich um wichtigen fachlichen Austausch: „Wow! Noch jemand, der Hörbücher so sehr liebt wie ich?! Was hörst du gerade und was kannst du mir empfehlen?“ 🙂

Über kurz oder lang war uns der Schriftverkehr bei Lovelybooks einfach zu wenig. Wir tauschten unsere Telefonnummern aus und haben sprichwörtlich gesehen eine telefonische Standleitung zwischen Hessen und Sachsen aufgebaut. *g* Ernsthaft, seither telefonieren wir fast jeden Abend miteinander. Schnell stellte sich heraus, das wir irgendwie eine enge Verbindung miteinander haben und erschreckend viele Gemeinsamkeiten.
Hier ein paar Beispiele – Wir lieben: Hörbücher, Krimis und Thriller, Tiere, Natur, Dänemark, Apple Produkte u.v.m. Wir können stundenlang über Literatur sowie über Gott und die Welt quasseln. So kam es „zwangsläufig“ dazu, dass I_love_books Buecherloewe’s bessere Hälfte den Bikerandi kennen lernte. Auch er mag nämlich Hörbücher und ist ein absoluter Apple Begeisterter. Es kommt oft vor, dass wir eine Telefonkonferenz starten und jeder seinen Senf dazu gibt – echt lustig, kann ich euch sagen.

Goodbye, bis zur Leipziger Buchmesse 2013

Goodbye, bis zur Leipziger Buchmesse 2013

Natürlich haben wir die Technik voll ausgenutzt und uns per Webcam und/oder Facetime sowie auf Fotos gesehen. Doch unser erstes Treffen fand erst im März 2012, anlässlich der Leipziger Buchmesse, statt. Erst haben wir uns im Zoo verabredet (siehe Beweisfoto #1). Dort war es etwas ruhiger und während wir die Tiere bestaunten, konnten wir uns lange unterhalten. Nach sieben Monaten „virtueller Freundschaft“ konnten wir bestätigen: Wir mögen uns in „echt“ genauso sehr, wie „virtuell“ – wenn nicht gar noch mehr 🙂

Die Leipziger Buchmesse war dann unser gemeinsames Highlight, wo wir viele Verlage und Autoren (z.B Kerstin Gier, Arno Strobel und Kirsten Slottke) getroffen und kennen gelernt haben. An dem Tag stand fest: Von nun ab blogt ~Buecherloewe bei Leseleidenschaft mit (Leseleidenschaft war zu diesem Zeitpunkt der Blog auf Blogspot von ~I_love_books). Wir waren so beeindruckt und randvoll mit Ideen gefüllt, sodass wir kaum zu hause angekommen, Leseleidenschaft eine neue Adresse und ein neues Gewand verpassten. ~Bikerandi ist inzwischen dem Team Leseleidenschaft offiziell beigetreten. Er macht die tollen Fotos auf den Messen, Lesungen und die schönen Schnappschüsse, wenn seine Frau alias ~Buecherloewe mal wieder unterwegs ist. Er hat sogar schon eigene Beiträge auf Leseleidenschaft.de veröffentlicht und von ihm können wir sicher noch viel mehr Technik-Beiträge und Sachbuchrezensionen erwarten.

Im September sehen wir uns drei hoffentlich auf Römö wieder. Denn wir alle drei machen im September Urlaub in unserem Lieblingsland Dänemark. Die Leipziger Buchmesse 2013 ist auch schon ganz fest rot im Kalender markiert.

Ihr seht also: Wir lesen und lauschen fleißig, schreiben unsere Eindrücke nieder und versuchen unsere Ideen gemeinsam umzusetzen. Leseleidenschaft ist mehr als nur ein Hobby – es verbindet eine tiefe Freundschaft zwischen zwei Hessen und einer Sächsin 🙂

Und wir hoffen, dass Leseleidenschaft.de euch ebenso viel Freude macht, wie uns.

Ganz liebe Grüße!

~Ilb, ~BL & ~BA

Print Friendly

Kommentar verfassen

NetGalley-Mitglied
Professioneller Leser
Find us @
Blogverzeichnis - Bloggerei.de

Follow



Neu! News-Anmeldung

Möchten Sie die Neuigkeiten von unserem Blog per eMail erhalten? Dann melden Sie sich bitte an.