Über Leseleidenschaft

Leseleidenschaft ist mehr als nur ein Hobby

Leseleidenschaft ist sowohl die unendliche Begeisterung zur geschriebenen als auch zur gesprochenen Literatur. 
Leseleidenschaft ist aber ebenso der Grund, weshalb Buecherloewe ~BL und I_love_books  ~Ilb einst Freunde wurden und beschlossen, von nun an gemeinsam über die Welt der (Hör-)Bücher, eBooks und der digitalen Medien zu bloggen.

Team Leseleidenschaft
Die Leseleidenschaft-Mädels
~Ilb & ~BL
Rezensionsanfragen

Liebe Autoren & Verlage,

wir sind immer auf der Suche nach interessanter Literatur - auch gern abseits des Mainstreams - und würden uns sehr freuen, Ihr (Hör-) Buch / eBook rezensieren zu dürfen.

Bitte nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Seiten

Rezension „Wo ist der Tannenbaum?“ von Marc Rybicki

Verlagsinfo, Klappentext

„An einem Morgen im Dezember entdeckt Miri, dass ihr Freund, der Tannenbaum, aus dem Wald verschwunden ist. Die Menschen haben ihn verschleppt. Aber wohin? Und warum? Miri begibt sich auf eine abenteuerliche Reise. Dabei trifft sie Marley, das Wildschwein aus Berlin. Liesel, das verkalkte Eichhörnchen. Rob, das englische Rotkehlchen. Abraham, den weisen Mäuserich – und sie lernt alles über ein geheimnisvolles Fest namens Weihnachten… Eine Fabel über Freundschaft, Mut, Opferbereitschaft und die unvergängliche Schönheit des Lebens – humorvoll in Reimen erzählt für kleine und große Leser aller Kulturen und Religionen.“

Bestellbar bei www.sonnige-sendung.de

Wo ist der Tannenbaum? von Marc Rybicki, Cover mit freundlicher Genehmigung von Marc Rybicki

Wo ist der Tannenbaum? von Marc Rybicki, Cover mit freundlicher Genehmigung von Marc Rybicki

Mein Eindruck

So kurz vor Weihnachten möchte ich euch gerne noch dieses Kinderbuch vorstellen.

Hier treffen wir Miri die kleine Amsel wieder 🙂 In diesem Buch geht es um einen verschwunden Tannenbaum, und wie die kleine neugierige Miri so ist, will sie unbedingt herausfinden vor der Tannenbaum abgeblieben ist.

Auch in diesem Buch finden sich wunderschöne Illustrationen welche die Geschichte begleiten. Der Autor setzt auf eine feine schöne Sprache und bringt die Geschichte in einer gereimten Form.

Kindgerecht und tiefsinnig führt uns der Autor durch die Seiten. Dieses Buch kann von jugendlichen alleine gelesen werden oder mit der Familie gemeinsam. Die vielen schönen Bilder eignen sich zum ausgiebigen betrachten und bestaunen.

Am besten gefällt mir die mitgelieferte Hörbuchfassung auf CD. So kann man sich dieses Buch auch immer wieder vom Autor selbst vorlesen lassen. Ich finde die Hörbuchfassung sehr schön umgesetzt.

Der Autor hat auf schöne Art und Weise viele Werte und Lebensweisheiten ganz einfach und kindgerecht beschrieben.

Das Buch ist auf dieser Seite direkt über den Autor zu beziehen.

http://www.sonnige-sendung.de

Von meiner Seite gibt es für das schöne Gesamtkonzept von Buch und Hörbuch volle 5 Sterne

Bewertung: 5 Sterne

~BL

Print Friendly
NetGalley-Mitglied
Professioneller Leser
Find us @
Blogverzeichnis - Bloggerei.de

Follow



Neu! News-Anmeldung

Möchten Sie die Neuigkeiten von unserem Blog per eMail erhalten? Dann melden Sie sich bitte an.