Über Leseleidenschaft

Leseleidenschaft ist mehr als nur ein Hobby

Leseleidenschaft ist sowohl die unendliche Begeisterung zur geschriebenen als auch zur gesprochenen Literatur. 
Leseleidenschaft ist aber ebenso der Grund, weshalb Buecherloewe ~BL und I_love_books  ~Ilb einst Freunde wurden und beschlossen, von nun an gemeinsam über die Welt der (Hör-)Bücher, eBooks und der digitalen Medien zu bloggen.

Rezensionsanfragen

Liebe Autoren & Verlage,

wir sind immer auf der Suche nach interessanter Literatur - auch gern abseits des Mainstreams - und würden uns sehr freuen, Ihr (Hör-) Buch / eBook rezensieren zu dürfen.

Bitte nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Seiten

Hörbuchrezension „Dame, König, As, Spion“ von John Le Carré

Dame, König, As, Spion von John Le Carré Cover mit freundlicher Genehmigung von ZYX Music

Dame, König, As, Spion von John Le Carré Cover mit freundlicher Genehmigung von ZYX Music

ISBN 978-3865499028

Ungekürzte Version ca 900 Minuten gelesen von  Rainer Maria Ehrhardt.

Der „Vater“ des Spionageromans wartet auf…….

Hier findet der Hörer alles was er bei einem guten Spionagestück erwartet. Ein eher unscheinbarer Held, ein Maulwurf im britischen Geheimdienst und vieles mehr…

Der Autor nimmt uns mit in die Zeit des kalten Krieges. Georg Smiley wird aus dem Ruhestand zurückgeholt und soll den Maulwurf finden. Fünf Top Leute des britischen Geheimdienstes stehen in Verdacht ein Maulwurf zu sein. Hier ist ein besonnenes Ermitteln gefragt. Wird es Smiley gelingen seine Mission zu erfüllen, oder fliegt er auf? Der Einstieg in das Hörbuch viel mir nicht leicht, ich brauchte einige Minuten um mich an den Sprecher zu gewöhnen, als dies geschafft war und ich mich auf seine Art zu lesen eingestellt hatte, konnte ich der Story gut folgen. Die Charaktere sind gut ausgebaut und die Story ist gut durchdacht, allerdings sollte der Hörer keine „Action“ erwarten. Hier geht es nicht um blutige Morde, nein dieser Thriller kommt im „wahrsten Sinne“ sehr leise daher. Ich denke das dieses Hörbuch für alle Fans von Spionagegeschichten sehr empfehlenswert ist.

Ich muss für mich eingestehen, dass ich nicht wirklich der Spionagefan bin, ich hab s dann doch lieber blutig und eklig 😉 .

Es hat mir aber trotzdem Spaß gemacht, das Hörbuch zu hören und auch der Sprecher konnte mich nach anfänglichen Schwierigkeiten doch noch überzeugen…Ich denke sogar dass ich speziell wegen dem Sprecher bis zum Schluss gehört habe.

Ich möchte 4 Sterne vergeben

~BL

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar verfassen

NetGalley-Mitglied
Professioneller Leser
Find us @
Blogverzeichnis - Bloggerei.de

Follow



Neu! News-Anmeldung

Möchten Sie die Neuigkeiten von unserem Blog per eMail erhalten? Dann melden Sie sich bitte an.